Logo Andre Rebel Welten

Eine Einschätzung des Immobilienmarkts in Deutschland

Andre und Max im Gespräch zur aktuellen Entwicklung des Immobilienmarktes in Deutschland und was sie an der AR-Immobilienwelt schätzen.
Max Profilbild
Maximilian Schallmey
Immobilienmakler

• Immobilienmakler seit 2010
• Dipl. Kommunikationsmanager MA/LT

„Bei dem Verkauf einer Immobilie stehen die Bedürfnisse meiner Kunden für mich an erster Stelle.“

André Profilbild
André Rebel
Immobilienmakler

• Immobilienmakler seit 2008
• Baufinanzierungsberater

„Immobilien zu verkaufen beutet für mich zuverlässig, ehrlich und professionell an Ihrer
Seite zu stehen.“

Wie beurteilen Sie die aktuelle Entwicklung am deutschen Immobilienmarkt
und insbesondere in Ihrer Region?

André und Max: Der aktuell veröffentlichte Grundstücksmarktbericht für Deutschland belegt, dass der Geldumsatz im Immobilienbereich weiterhin steigt, also die Investitionsbereitschaft groß ist. Betrachtet man jedoch das gesamte Bundesgebiet, zeigt sich, dass die Immobilienpreise recht stabil sind. Der Hype ist besonders in den Ballungsgebieten zu beobachten und wird sehr stark durch Investoren aus dem In- und Ausland getrieben. Wenn es darum geht, eine fundierte Prognose für den Verkauf eines Einfamilienhauses oder einer Eigentumswohnung zu treffen, sind immer die lokalen Entwicklungen Ausschlaggebend. Wir haben das große Glück in einer der schönsten Regionen Deutschlands leben und arbeiten zu dürfen und können feststellen, dass das Preisniveau in den letzten Jahren flächendeckend gestiegen ist – auch in Gemeinden mit wenig Infrastruktur. Wir stellen jedoch auch fest, dass sich die Steigerungsraten allmählich verringern.

Wir schätzen an AR-Immobilienwelt?

André und Max: An der AR-Immobilienwelt schätzen wir, dass wir für unsere Kunden immer einen Schritt weiter denken und ihnen so ein Rundum-Sorglos-Paket für die Vermarktung ihrer Immobilie bieten. Eigentümer können sich darauf verlassen, dass Sie bei uns eine perfekte Mischung aus fachlicher und technologischer Kompetenz erhalten.

Was macht für Sie ein guter Immobilienmakler aus?

Max: Für mich zeichnet sich ein guter Makler dadurch aus, dass er emphatisch ist und bei Vermarktung der Immobilie ausschließlich die Wünsche und Bedürfnisse seiner Kunden im Blick hat. Häufig stellt die Immobile den größten Vermögenswert unserer Kunden dar und ihr Verkauf ist entscheidend für die weitere Lebensplanung. Wir bei AR-Immobilienwelt sind uns dieser großen Verantwortung bewusst. Wir möchten daher für unsere Eigentümer den optimalen Verkaufspreis erzielen. Das gelingt durch eine transparente und professionelle Vermarktung.

André: Ein guter Immobilienmakler verbringt zuerst einmal viel Zeit damit, seinen Kunden, seine Bedürfnisse und seine Immobilie kennenzulernen. Darauf aufbauend erarbeitet er gemeinsam mit dem Eigentümer das ideale Vermarktungskonzept für die Immobilie. Ein guter Makler verlässt sich nicht nur auf sich selbst und innovativer Technologien, ebenso wie auf sein Team, die ihn während des Verkaufsprozess unterstützen. Diese Voraussetzungen bieten wir bei AR-Immobilienwelt.

Weitere Beiträge

Irecc im September 2022

Die Real Estate Lounge hat gezeigt, dass sich Immobilienprofis auf Augenhöhe begegnen und Gespräche die Basis für neue Geschäftsbeziehungen sein können.

mehr lesen